
Willkommen beim 5. Boss des Raides. Sprocketmonger Locknstock. In diesem 2 phasigen Fight wird es schon anspruchsvoller. Neben einer besonderen Arena und jeder Menge Mechaniken, gibt es hier auch Löcher wo man schnell mal herunterfallen kann. Hier empfehle ich euch auf jedenfall das Video am Ende des Guides einmal anzuschauen, da es sich lohnt die recht vielen Mechaniken schon einmal gesehen zu haben.
Zu Beginn des Kampfes setzt der Boss die Hälfte der ganzen Arena unter Strom. Hier ist wichtig zu wissen, das dies immer die gleichen Bereiche im Fight sind. Zu Anfang setzt er die gesamte Eingangszone unter Strom.

Passt auf während ihr in der Arena zwischen den Bereichen hin und her lauft. In der Mitte gibt es rechts und links jewiels Förderbänder mit Fallen drauf, welche euch Stunnen und in den Abgrund schieben:

Tank Mechaniken – Der Boss gibt dem Aktiven Tank den Gravi-Gunk debuff. Dieser reduziert eure Bewegungsgeschwindigkeit um 5 % und erhöht eintreffenden Schaden um 20% Pro Stack

Dies wird wichtig für die 2. Tank Mechanik. dem Pyro Party Pack. Der aktive Tank bekommt eine Bombe auf den Rücken geschnallt mit der er soweit wie möglich vom Rest des Raides weglaufen muss.

Hier ist der perfekte Zeitpunkt zum abspotten.
Unstable Explosion ( HC+!! ) – Der Boss beschwört 4 Bomben auf dem Boden die nach und nach ausgelöst werden müssen indem man auf sie drauf tritt. Hier ist zu beachten das jede explosion einen Dot gibt der nach 2 Sekunden wieder ausläuft
-> 1 Bombe alle 3 Sekunden damit wir den Dot nicht hochstacken.


Screw Up – Spieler werden mit einem gelben Pfeil über dem Kopf markiert. Diese spawnen hinter sich Bohrer die aus dem Boden schießen und Schaden verursachen. Bewegen und die Flächen leicht überlappend hinter euch ablegen!

Sonic Ba-Boom – Raiderweiter Dot der alle 0.5 Sekunden für 10 Sekunden tickt. -> Heal Cd`s!!

Beam-Turret – Auf dem seitlichen Förderband kommen irgendwann Beam Türme herausgefahren. Wenn Sie stehen bleiben, sind Sie kurz davor einen Blazing Beam über die Komplette Breite der Arena zu casten. Hier müsst ihr euch richtig positionieren und den Strahlen ausweichen.

Nach den ersten Beams erfolgt ein Seitenwechsel. Die aktuelle Hälfte der Arena wird nun unter Strom gesetzt und ihr müsst zur anderen Seite laufen. Achtet hier auf die Fallen und die Bohrköpfe (Screw Up Fähigkeit )
Rocket Barrage – Auf der gegenüberliegenden Seite der Feuerbeams erscheinen nun Raketenwerfer welche in regelmäßigen Abständen Raketen abfeuern. Diesen sollte man ausweichen, da sie guten Schaden verursachen.

Mega Magnetize – Auf dem Mittleren Förderband fahren im Verlauf große Magneten in die Arena. Dieser ziehen die Spieler in die Mitte der Arena. Berührt man die Magneten wird man für 6 Sekunden gestunnt
-> Gegenlaufen!

Beta Launch – Hier beginnt eine kleine Zwischenphase. Bei 100 Energie werden alle Spieler zum Anfang der Arena geworfen und alle Flächen, außer die Förderbändern werden unter Strom gesetzt. Unsere Aufgabe ist es jetzt wieder zum Boss zu kommen. Die Förderbänder kämpfen gegen uns, da sie in die entgegen der Laufrichtung fahren.

Neben den Förderbändern kommen auch noch Bodenflächen hinzu. Diesen gilt es auszuweichen, da man sonst gut Schaden kassiert und für 2 Sekunden desorientiert wird.

Kommt der Boss aus der Zwischenphase heraus ist er stärker als zuvor. Seine Fähigkeiten haben sich ein wenig verändert:
Die Beams werden zu größeren Void Beams:

Aus den Raketen werden Void Kugeln, welche deutlich schneller abgefeuert werden. Wird man von diesen Void Kugeln getroffen, wird Raidweiter Schaden verursacht.

Enrage – Oder auch Wipe passiert wenn der Boss das 3. mal volle Energie hat. Er castet Gigadeath womit er uns dann komplett wiped.
Bilder vom Videoguide von Zesty Guides auf Youtube:
Hier noch ein Video auf Deutsch: