Willkommen beim 3. Boss des neuen Raides. Rik Reverb ist ein 2 Phasen Kampf mit einer recht lustigen 2. Phase 🙂 – Lasst euch überraschen.

Gehen wir direkt rein in:

Phase 1:

Fähigkeiten:

Tank-Frontal – Direkt nach dem Pull muss der Boss vom Tank aus der Gruppe rausgedreht werden. Der Tankhit vom Boss ist zeitgleich ein Cleave Angriff. Es darf niemand beim Tank stehen.


Amplification – Der Boss beschwört 2 Amplifikatoren. Einen unter dem Boss und einen auf einen Range DD. Dies erkennt man an den großen Kreise die zu sehen sind. Nicht im Einschlagbereich stehen!

So sehen die Amplifikatoren aus:

Der Boss muss von diesen Dingern weg bewegt werden da er sonst verstärkt wird.

Die Amplifikatoren haben eine Energieleiste, welche sich nach und nach füllen. Sollte eines der Dinger je 100% Energie erreichen, gibt es massiven Raid Schade, was meist zum Wipe führt.

Was ist zu tun? Spieler müssen zu den Amplifikatoren hin und Sie anklicken. Sobald dies geschehen muss man stehen bleiben und die Energie aus dem Ding entladen. Hier sind alle gefragt, also auch Heiler und der nicht aktive Tank.

Der Spieler der die Energie entladen hat bekommt einen Debuff der das nächste Entladen schmerzhafter macht. Hier müssen wir uns abwechseln.

Außerdem beschwören die Pillar ab und an Sonic Waves:

Diesen gilt es auszuweichen. Sie geben einen stackbaren Debuff, welcher ordentlich Schaden verursacht.


Sound Cannon – Der Boss beschwört eine Soundkanone auf einen Spieler. Diesen erkennt man an dem blauen Strahl. In Normal und HC muss dieser aus der Gruppe getragen werden. Am besten ein Defensiven CD nutzen, damit euch die Kanone nicht tötet.


Faulty Zap – Einige Spieler werden mit einem blauen Kreis markiert. Diese müssen sich verteilen, so dass sich die Kreise 1. Nicht überlappen und 2. niemand anderes mit drin steht. Die Spieler erleiden pulsierenden Schaden, welcher auch überspringen würde. Ihr erhaltet 75% erhöhten Naturschaden. Betroffene Spieler dürfen die Amplifikatoren also nicht entladen, da sie zu viel Schaden bekommen würden.



Phase 2 Intermission

In der Intermission aka Phase 2 bekommt der Boss 99% weniger Schaden -> Damage Stop! Ähnlich wie bei Queen Ansurek kommt jetzt eine 35 Sekunden lange Zwischenphase wo es darum geht in einer gewissen Fläche zu stehen um über einen größer werdenden Ring zu springen. ( Yaay! )

Die Flächen in die wir rein müssen, sind die Amplifikatoren aus Phase 1. Einer der Amplifikatoren bekommt einen blauen Kreis um sich -> Hineingehen! :

Während wir in dieser Fläche stehen bekommen wir Schaden und der Pillar verliert nun Energie. Wir müssten ihn anklicken um ihm aufzuladen. Dies müssen wir solange machen bis der Ring des Bosses unseren Ring berührt. Dies führt dazu das wir über den größer werdenden Bossring springen.

Dies machen wir mehrfach in dieser Phase.

Wichtig zu wissen: Der Dot für das aufladen auf den Amplifikator kommt auch in dieser Phase. Sprich müssen wir uns auch hier abwechseln.

In der 3. Intermission beginnt der Enrage. Der Boss bekommt 99% weniger Schaden und verursacht 500% mehr eigenen Schaden -> Wir wollen ihn vor der 3. Intermission tot haben!


Auch hier habe ich die Bilder wieder von einen Youtube Video Guide von Zesty Guides:


Hier noch ein Video auf Deutsch: