
Willkommen im Kampf der Titanen. Ich weiß ja nicht was ihr denkt, aber bei dem Bild denke ich an den KingKong Film von 2005 😀
Wie es vermuten lässt ist es ein Encounter mit 2 Bossen, welche nicht zusammen getankt werden dürfen und einen stackenden Debuff pro Seite verursacht. Ähnlich wie in Abberus die beiden Elementare, müssen wir hier auch in der Intermission Seiten switchen um den jeweiligen DoT des Bosses zu verlieren. Beide Bosse müssen gleichzeitig sterben, da die Bosse sonst in einen Enrage gehen.
Auch dieser Fight besteht aus 2 Phasen.
Im Guide werde ich in Phase 1 die Bosse einzeln durcharbeiten und Ihre Fähigkeiten vorstellen.
Phase 1

Als erstes schauen wir uns Flarenado, den Mecha T-Rex, an.
Fähigkeiten:
Gruppensoak – Flarenado erschafft einen Soak, in den fast alle Spieler dieser Seite hineinmüssen. Es gibt einen Spieler der dort nicht hineingeht. Derjenige der die nächste Fähigkeite bekommt.
In HC hinterlässt die Bombe eine Lavafläche, welche uns nach und nach den Platz weg nimmt. Hier müssen wir die Bomben anständig baiten.

Frontal – 1 Spieler wird mit einem Frontal markiert. Dieser Frontal darf nicht durch den Gruppensoak und muss auf die andere Seite gehen. Daher am besten zum Rand bewegen und in diese Richtung feuern lassen.

Tank Hit – Der Tank hit lässt den aktiven Tank nach kurzer Zeit in die Luft schleudern. Bei dem Knock Up schießt er Lavawellen von seiner Position aus. -> Tanks müssen aus der Gruppe raus, alle anderen müssen ausweichen.

Flammrenringe ( ab HC!! ) – Alle paar Bomben werden Spieler mit einem großen roten Kreis markiert. Hier müsst ihr euch gut positionieren damit ihr nicht überlappt, da es pulsierenden Schaden gibt.


Kommen wir jetzt zu unserem kleinen KingKong names Torq.
Fähigkeiten:
Statische Aufladung – Jeder Spieler hat eine Spezielle Boss Bar auf dem Bildschirm. Diese füllt sich bei Bewegung und nimmt ab wenn man stillsteht. Sollte die Bar voll werden, werdet ihr für 6! Sekunden handlungsunfähig. Das gilt unbedingt zu vermeiden, wegen der kommenden HC Mechanik.
Im HC werden nicht nur Ihr handlungsunfähig, sondern alle Spieler in einem 10 Meter Radius. -> Passt unbedingt darauf auf euch nicht zu viel zu bewegen, denn ihr braucht die zur Verfügung stehende Bewegung zum ausweichen der Mechaniken.

Stromkreise – Einige von euch werden mit einem Großen blauen Pfeil belegt. Diejenigen lassen Flächen auf dem Boden erscheinen, denen es auszuweichen gilt. ACHTUNG: Bitte rennt nicht bis ins Nirvana. Der Einschlag der Fläche erfolgt verzögert, so dass es reicht wenn ihr immer kleine Sidesteps macht und die Flächen folgendermaßen ablegt:

Das hilft auch dabei das eure Stunleiste nicht so weit steigt.
Tank Hit – Das aktuelle Ziel bekommt einen sehr starken physischen Treffer und zusätzlich das gleiche noch als Naturschaden. Also quasi doppelten Schaden. Hier muss der Tank einen Def CD nutzen, sonst wird’s sicher zu viel.

Blitz Adds ( Nur HC+!! ) – Der Boss beschwört ab und an Adds welche sich auf mehrere Spieler fokussieren. Diese können nicht angegriffen, aber CC`d werden. Diese explodieren nach 12 Sekunden oder wenn Spieler diese berührt ( Achtung macht Aua ). Sie hinterlassen aufgeladene Flächen auf dem Boden, welche das nutzen von Zaubern verhindert. Möglichst zum Rand baiten damit wir uns nicht zu bauen.

Phase 2 – Intermission

Wenn die Energie der Bosse bei 100% ist, rennen sie in der Mitte zusammen. In dieser Phase müssen die beiden Gruppen der Bosse jeweils auf die andere Seite rennen und dabei Schaden auf die Bosse verursachen. Nach der Phase müssen die Tanks das Ziel wechseln und die Bosse wieder auseinander ziehen. Achtung: Hier gibt es jede Menge Bodeneffekte denen man ausweichen muss ( blaue Kreise und Lavawellen )

Laut den PTR Test hat man mitbekommen das der Bossfight durchaus über 10 Minuten dauern kann, so dass man Kampfrausch eventuell 2 mal ziehen kann. Wir werden sehen wie es bei uns aussieht.
Auch hier habe ich die Bilder wieder aus dem Video von Zetsy Guide von Youtube. Hier auch noch das Video zu:
Hier noch ein Video auf Deutsch: